Der Flintenschuetze

    Home > Hersteller > Churchill
     

E.J. Churchill Gunmakers Ltd.

Jagdwaffenhersteller Schießstanberteiber, Jagdreiseveranstalter, Eventmanagement



Dieser bekannte englische Firmennahme wurde vor wenigen Jahren von Mark Osbourne und Sir Edward Dashwood gekauft, als sie die internationale Nachfrage nach klassischen britischen Produkten auf diesem Sektor erkannten.

Auf Dashwoods Estate in West Wycomb im Westen von London wurde eine neue Arbeitsstätte für diese altwürdige Firma eingerichtet und auch der Schießplatz wird nun unter dem Firmennamen E.J. Churchill betrieben. Der Shooting Ground gilt als einer der Besten in Großbritannien und wurde mehrfach ausgezeichnet. Im Workshop auf Dashwood Estate werden Flinten, Repetiergewehre und Doppelbüchsen im klassischen britischen Stil gefertigt. Dabei liegt die Fertigungsqualität auf höchstem Niveau. Zur E.J. Churchill Firmengruppe gehört auch eine Sporting Agency über die exclusive Federwildjagden gebucht werden können.

Beim Blättern im Katalog von E. J. Churchill wird der Kenner sicher ins Schwelgen geraten. Der Erwerb eines solchen Stücks ist eine sichere Investition in immer teurer werdende traditionelle Handwerkskunst und spiegelt den guten Geschmack des Erwerbers wieder. Schließlich kann fast schon unerwähnt bleiben, dass die Waffe in allen Details nach Kundenwünschen gefertigt wird und das Endprodukt dieses Herstellers immer ein Unikat sein wird. Ein echtes Best Gun eben.

E.J. Churchill baut Bockflinten für die Jagd, mit genauen Passungen, hoher Festigkeit hochwertigen Oberflächen und perfekter Balance. Die Varianten sind Seitenschlossflinten oder Boxlock, die Läufe werden entweder im Monoblock- oder Demiblockverfahren verbunden. Jede Waffe ist eine Einzelanfertigung nach der Vorstellung des Kunden. Die Preise beginnen bei ca. 25000 Pfund. Die Seitenschlosswaffe Demiblock beginnt bei 35000 Pfund. Die Waffen sind für eine hohe Dauerbelastung ausgelegt.

 

Der Schießstand verfügt über mehrere hundert Wurfmaschinen für alle erdenklichen Sporting Ziele. Ein Skeetstand ist ebenfalls vorhanden.

Hier können ganze Tage mit Schießunterricht, Outdoor Erlebnis, und Besichtigung der Fertigung bei E. J. Churchill gebucht werden.

Das gastronomische Leistungsvermögen ist ebenfalls auf gutem Niveau und lässt z.B. einen Dashwood Day zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Ich habe den Shooting Ground immer wieder gerne besucht - sei es mit Einzelschützen oder als Station auf der Flintenschützenkreuzfahrt.

 
   
PartnerLogo PartnerLogo PartnerLogo PartnerLogo PartnerLogo
Brillen Mueller Manching Hotel Elisabeth PartnerLogo PartnerLogo PartnerLogo
 
Aktuelles | Zur Person | Tipps / Infos | Kursinfos | Flintenkurse | Büchsentraining | Partner | Hersteller | Downloads | Buchung | Links | Kontakt