Der Flintenschuetze

    Home >  
     

Willkommen 

auf der Webseite für Flintenschützen, Flintenschießunterricht und systematisiertes Flintentraining

Eine methodische Flintenschießausbildung ist der Grundstein für eine erfolgreiche Schützenlaufbahn von Sportschützen, Jägern, Jagdreisenden und Jagdscheinanwärtern.

Mit Leidenschaft beschäftige ich mich mit der Optimierung der Flintenschießtechnik im Sport und auf der Jagd. Seit 1998 führe ich als erster deutscher in England qualifizierter CPSA Trainer einen auf ihre Interessen zugeschnittenen Flintenschießunterricht durch. Das sind Jahre  mit beruflich qualifizierter Erfahrung im positiven Umgang mit Schützen, an deren Entwicklung ich mitwirken durfte. Egal, ob Einzelunterricht oder Gruppenunterricht, ob Prüfungsvorbereitung, Trainerseminare oder Gunfitting - ich stehe Ihnen jederzeit gerne für ihre Anfragen und Bedürfnisse im Flintenschiessen zur Verfügung.

Im Vordergrund steht dabei immer die "Methode des Lernens" - wie ist dem einzelnen Schützen die erforderliche Bewegungslehre am effizientesten zu vermitteln.

Mein Unterricht erfolgt konsequent nach der Methode der CPSA (Clay Pigeon Shooting Association) England und orientiert sich im Weiteren an den Konzepten der führenden englischen Schießschulen. Dieses Gesamtkonzept ermöglicht einen nachvollziehbaren, schnellen Erfolg im Flintenschießen und ist Garant für Freude am Flintenschießen. Für deutsche Verhältnisse  ist dies nicht selbstverständlich und in vielerlei Hinsicht  revolutionär! Meine Trainerarbeit  ist unabhängig von einer Herstellermarke. Ich bevorzuge kompromisslos  immer diejenige Flinte, die für den jeweiligen Anwendungszweck  des Schülers persönlich passt, und mit der er schließlich arbeiten will.

Diese Webseite, die hier bereits in ihrer dritten Version vorliegt, will über mein Unterrichtsangebot informieren, aber die Besucher auch allgemein hinsichtlich des Themas inspirieren. So werden Themen der  Ausbildungssituation in Deutschland, der Bewegungslehre, der Ausrüstung und der Schießstände genauso behandelt, wie Themen der kulturellen Entwicklung des Waffenbaus. Nehmen sie sich also etwas Zeit um sich auf die vielfältige Welt des Flintenschießens einzulassen.


02.-05.10.2014 "Int. Jagd und Fischereitage" in Ellingen

Was uns viele Aussteller und Besucher immer wieder gesagt haben scheint sich jetzt zu bestätigen: Das Interesse an einer neuen und ansprechenden Jagd- und Fischereimesse ist enorm! Viele Anmeldungen und Anfragen aus dem In- und Ausland liegen jetzt schon vor und – was besonders erfreulich ist: Firmen, die zuletzt auf eine Teilnahme an einer Messe in Bayern verzichtet haben sind wieder dabei!

Das ist für uns ein großer Vertrauensbeweis! Aus diesem Grund werden wir natürlich alles tun, den „Geist der alten Jagen und Fischen“ wieder aufleben zu lassen. Die Residenz Ellingen bietet dafür die besten Voraussetzungen!

Wir laden Sie deshalb herzlich ein dabei zu sein. Neben vielen attraktiven Angeboten rund um Jagd und Fischerei erleben Sie hier ein außergewöhnlich schönes und unterhaltsames Rahmenprogramm! Und – wie es sich in Bayern gehört – ein Festzelt, das zum gemütlichen „Zusammensitzen“ bei süffigem Bier und köstlichen Wildspezialitäten einlädt!

 
   
PartnerLogo PartnerLogo PartnerLogo PartnerLogo PartnerLogo
PartnerLogo PartnerLogo PartnerLogo PartnerLogo PartnerLogo
 
Aktuelles | Zur Person | Tipps / Infos | Kursinfos | Flintenkurse | Büchsentraining | Partner | Hersteller | Downloads | Buchung | Links | Kontakt